Startseite
  Über...
  Archiv
  Ein paar persönliche Eindrücke
  Infos über Neuseeland
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

Counter

http://myblog.de/zuchini

Gratis bloggen bei
myblog.de





Hallo meine Lieben!
Ich bin es, die Natha aus der tiefsten Maorigegend!
Also echt!! Mahia gefaellt mir mit jedem Tag immer besser! Ich hab bis jetzt jeden Tag gearbeitet und die Leute sind echt so supernett! Jedes Mal erzaehlen sie mir neue Dinge ueber ihre Kultur und die gute Koechin Brigit verwoehnt mich mit Maori- Delikatessen. Gestern habe ich den seltenen Mutton-Bird (auch "TiTi" genannt) probieren duerfen. Das kleine Ding wird nur in bestimmten Jahreszeiten gefangen, damit ueberhaupt was dran ist und muss zweimal richtig gekocht werden, weil er sonst zu salzig ist. MMMhh! Der schmeckt wie eine Mischung aus Fisch und Huehnchenfleisch, aber voll gut.
Am Freitag wollen der Vater meiner Chefin und Deejay mit mir "Pippies" sammeln gehen. Das sind kleine Muscheln, die man in Knoblauchbutter- Sud kocht und hier ueberall am Strand rumliegen.
Und gestern hat mir Brigit beigebracht, wie man die beste "Seafoodsoup" der Welt kocht.
Sonst geht es hier zu, wie auf jedem anderen Dorf. Jeden Tag werd ich mit neuen Geruechten gespeist und viele der "Locals" kenn ich jetzt schon beim Namen und weiss welche Biersorte sie trinken.
Aber was die Maoris hier wegtrinken ist echt so der Hammer. Also 7 Liter Bier ist hier keine Seltenheit und die Jungs sind danach immer noch nuechtern.
Aber das beste ist: sobald die Sommerzeit hier richtig losgeht, bekomm ich kostenlose Surfstunden von Ritchie, dem verrueckten Saenger hier. Oh Gott, das wird vielleicht ein Disaster!
Also das war's erstmal zu meinen ersten Eindruecken!
Ich hab euch lieb!
natha
PS: ich kann echt keine SMS oder Anrufe empfangen!
16.11.06 01:57
 


bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Susi (16.11.06 12:04)
Hallo Natti!
Du wirst ja ne richtige Sportskanone - was du alles ausprobiert - echt spitze - und das guuute Essen - freu mich schon wenn du uns etwas kochst Haha
l - ganz ganz liebe Grüße aus Österreich


anne (16.11.06 21:38)
huhu nathalie !
Schön das es dir dort so gut gefällt.
Ich hab mich wahrscheinlich eher für Amerika entschieden für work & travel.....

Finde es gut dass du wieder abgenommen hast und es dir in Neuseeland gefällt!!!!

Kannst ja mal schreiben....anne


Claudi (18.11.06 15:42)
Hey verrückte Natahalie!
Möcht dir erstmal noch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz herzlich und nachträglich zum Geburtstag gratulieren - wünsch dir eine tolle und unvergessliche Zeit in Neuseeland und das du so bleibts, wie du bist!!!
Möcht mich auch ganz lieb für deine sims bedanken und schon mal, für die noch nicht angekommene Karte!!! Ich sehe dir gehts blendend - man kann dich nur beneiden!!!
Ich wünsch dir weiterhin eine tolle Zeit, genieß es...
Ich meld mich bald mal wieder!
LG von Claudia & allen Fuballmädels

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung